Mannschaftsführer: Uwe Faeseler (0157/87609336)
TC Tamm Rot-Gold
TC Erdmannhausen 2
SPG HC/MTV Ludwigsburg 2
TC Abstatt
TSC Vaihingen/Enz 1957
Beim letzten Heimspiel hatten wir mit der SPG HC/MTV Ludwigsburg 2 den Tabellenzweiten und direkten Konkurrenten um den Aufstieg bei uns auf der Anlage.
In Top-Besetzung angetreten, ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Durch die Siege von Uwe Faeseler (6:0 6:1 gegen Harald Weiß), Ingo Ermold (6:0 6:3 gegen Kurz Ebenhöh) und Jens Kniep (6:0 6:1 gegen Uwe Ziegler) führte man schnell mit 3:0. Dr. Ulrich Maurer hätte hier auch sicher noch das 4:0 beigesteuert, musste dann aber (beim Stand von 6:1 4:3 gegen Andreas Kniehl) verletzungsbedingt aufgeben.
Im einzig ausgetragenen Doppel holten Faeseler/Ermold (6:1 6:3 gegen Weiß/Kniehl) den Punkt zum 4:2 Endstand und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel 1!
Das 2. Auswärtsspiel führte uns zum derzeitigen Tabellenzweiten TC Abstatt. Durch die Siege von Uwe Faeseler (6:4 6:3 gegen Jürgen Kurtzhals), Ulrich Maurer (6:4 6:4 gegen Roman Sankin) und Ingo Ermold (6:1 6:1 gegen Hans-Georg Mantsch) führte man nach den Einzeln bereits mit 3:1.
Im abschließenden Doppel ließ man auch nichts mehr anbrennen und sicherte sich durch die Erfolge von Faeseler/Maurer (6:2 6:0 gegen Kurtzhals/Kränkel) und Ermold/Stübbe (6:2 6:0 gegen Sankin/Stengel) den klaren 5:1 Erfolg.
Zweiter Spieltag in der Verbandsrunde, es ging zum TC Tamm Rot Gold. Motiviert durch den guten Saisonstart (6:0 Heimsieg gegen den TC Erdmannhausen 2) wollten wir an diesem Sonntag nachlegen und rechneten uns auch gute Chancen aus.
Schnell wurde allerdings klar, dass es kein Spaziergang werden würde. Alle Einzel waren zum Teil hart umkämpft. Joachim Stauss musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Ingo Ermold und Uwe Faeseler gewannen nach schwierigem Start letztlich dann doch souverän. So stand es 2:1 vor dem letzten Einzel von Holger Köppl. Auch dieser musste kämpfen und erst der Match-Tiebreak brachte die Entscheidung, allerdings nicht zu seinen Gunsten. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Erschwerend kam hinzu, dass wir die Doppel mit mittlerweile 3 verletzten Spielern bestreiten mussten. Das Doppel Faeseler/Ermold ging aber dann mit 6:4 6:1 an uns. Und auch das Doppel Köppl/Stauss wurde, trotz der Blessuren, recht deutlich gewonnen.
Somit gelang uns ein 4:2 Erfolg und wir müssen nun wieder alle Kräfte bündeln für das nächste Match!
Mannschaftstraining: dienstags 18:30 - 20:30 Uhr
In diesem Jahr veranstaltete die Tennisschule Breakpoint um Trainer Thomas Kick wieder ihr Tenniscamp zur Saisoneröffnung in Bassanega am Ufer des Gardasees. Mit einem erfahrenen Trainerteam um den ehemaligen ATP-Profi Martin Strelba wurde in mehreren Trainingseinheiten an Technik und Taktik gefeilt. Beim traditionellen Doppelturnier zum Abschluss konnte Uwe Faeseler den Sieg für den TSC Vaihingen mit nach Hause nehmen. Für alle Teilnehmer war es ein lohnender Start in die Freisaison 2019.
Für Interessierte an einem Tenniscamp lohnt es sich auf jeden Fall, mal die folgende Homepage zu besuchen: www.tennisschule-breakpoint.de