Mannschaftsführer und Ansprechpartner: Reinhard Ahner
Am 21.8. wären wir nach Wiernsheim gereist. Allerdings hatten wir zu viele Ausfälle, ein Ersatztermin konnte leider nicht gefunden werden. Dieses Spiel fällt damit aus und wird mit 6:0 gegen uns gewertet.
Am 12.9. empfingen wir die Gäste aus Pleidelsheim. Vermutlich waren wir gedanklich beim ausgefallenen Straßenfest, die Punkte gingen jedenfalls überwiegend an die Gegner. Hervorzuheben bei uns ist Raimund, der zweimal im Match-Tiebreak gewinnen konnte, einmal mit Linda und einmal mit Carola. Weiter im Einsatz waren Brigitte, Conni, Horst, Walter und Reinhard. Trotz der 2:4-Niederlage haben wir den Spieltag mit den Tennisfreunden aus Pleidelsheim gemütlich ausklingen lassen.
Unser letzter Spieltag führte uns am 26.9. nach Asperg. Das Wetter spielte mit und wir auch. Die erste Runde ging mit 3:0 an uns. Carola/Walter gewannen 6:3 und 6:2, Linda/Reinhard 6:3 und 6:0. Spannend machten es Marion und Horst, die nach 2:6, 6:4 den Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Mit der Kaffeepause kam auch etwas Regen, der sich aber rasch wieder verzog. Mit toller Fanunterstützung spielten wir die zweite Runde. Die Kinder von Andrea, Leni und Oskar spendeten regen Beifall, der uns zusätzlich anspornte. So gewannen Linda/Horst 6:4, 6:2, Marion/Walter 6:2, 6:2 und Carola/Reinhard 6:1, 6:2. Ein schöner Abschluss der diesjährigen Runde, die in Asperg bei leckeren Pizzavariationen harmonisch ausklang.
Reinhard Ahner, MF
Am Sonntag waren wir zu Gast beim TC Aurich. Entgegen der Wettervorhersage starteten wir bei strahlendem Sonnenschein. Im ersten Durchgang gewannen Marion und Raimund schnell mit 6:2 und 6:0, Carola und Reinhard behielten mit 6:4 und 6:0 ebenfalls die Oberhand. Ute und Matthias kämpften auch bei einsetzendem Nieselregen und siegten letztlich mit 6:4 und 7:5. Mit 3:0 Matches gönnten wir uns eine Kaffeepause. Die zweite Runde sollte spannend werden. Ringsum zogen dunkle Wolken, ein kurzer Schauer sorgte für eine Spielunterbrechung. Carola und Walter hielten ihre Gegner in Schach und gewannen 7:6 und 6:2. Damit war der Tagessieg klar und eigentlich der Druck weg. Trotzdem mussten Marion und Matthias (6:3, 4:6) ebenso wie Brigitte und Raimund (2:6, 6:2) in den Match-Tie-Break, die beide von Aurich gewonnen wurden (10:8 bzw. 10:6).
Beim gemütlichen Grillen ließen wir den Spieltag in netter Runde ausklingen.
Es kamen zum Einsatz: Carola Ahner, Ute Kasper, Brigitte Toberer, Reinhard Ahner, Walter Kasper, Matthias Knoll, Raimund Rau.
Reinhard Ahner, MF
Zum Auftakt durften wir die Mannschaft vom TC RW Bönnigheim empfangen, die leider nur mit 2 Damen, dafür aber 4 Herren antreten konnten. Dies sollte aber einem spannenden Spieltag nicht entgegenstehen. In der ersten Runde machten Carola und Matthias mit 6:0 und 6:0 die Sache schnell klar. Ute und Horst besannen sich erst nach Rückstand auf ihr Können, drehten das Blatt und gewannen gegen das Herren-Doppel 7:5 und 6:1. Brigitte und Walter schafften die Wende leider nicht und unterlagen knapp mit 4:6 und 4:6. So ging es mit 2:1 Matches in die Kaffeepause.
Zur zweiten Runde sorgten Ute und Matthias mit einem schnellen Spiel für den nächsten Punkt. Sie gewannen klar mit 6:0 und 6:0. Carola und Walter kämpften gegen das Herren-Doppel und erspielten mit 6:2 und 6:3 einen weiteren Punkt. Etwas in die Länge zog sich das dritte Doppel mit Brigitte und Reinhard. Nach einem 6:2 im ersten Satz ging der zweite mit 4:6 verloren. Im Match-Tie-Break ging es hin und her, nach letztlich 14:12 konnten wir den fünften Punkt einfahren.
Beim gemütlichen Mittagessen ließen wir den ersten Spieltag harmonisch ausklingen. Einigkeit bestand in der Freude, endlich wieder richtig Tennis spielen zu können.
Es kamen zum Einsatz:
Carola Ahner, Ute Kasper, Brigitte Toberer, Reinhard Ahner, Walter Kasper, Matthias Knoll, Horst Schuldes.
Reinhard Ahner, MF
TSC-Tennistag: jeden Montag von 18:30 bis 20:30 Uhr
Hobbyspieler-Mannschaftstraining: jeden Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr