Im WTB-Pokal hatte die SPG Herren 50 aus TATV und TSC-Spielern letzte Woche leider sehr unglücklich und knapp gegen den TC Ingersheim verloren. Deshalb ging es diesen Samstag in die Trostrunde - wieder mal gegen die TF Lienzingen.
Uli Maurer verlor gegen Bart VanHoutte den ersten Satz mit 4:6. Der 2. Satz ging souverän an den Vaihinger und im Match-Tiebreak war es wieder mal eng bis zum Schluss. Leider mit dem besseren Ende für den Lienzinger Spieler.
Ähnliches Bild auch auf dem zweiten Platz. Andreas Pilz verlor den ersten Satz nach 4:0 Führung im Tiebreak deutlich gegen Roland Kriso. Den zweiten Satz holte er sich dafür im Schnelldurchgang mit 6:1 - auch hier musste also eine Entscheidung im Match-Tiebreak her. Bis zum 5:5 ging es hin uns her, dann ging Kriso mit 8:5 in Führung. Pilz hatte am Ende aber vielleicht die etwas besseren Nerven, er holte sich das Match mit 10:8.
Für das entscheidende Doppel war extra Volker Ehrlich angereist, aber es kam nicht mehr dazu: Bart VanHoutte hatte Kreislaufprobleme und musste mit dem Notarzt abgeholt werden. Einen anderen Spieler konnten die Lienzinger nicht aufbieten - so ging der Gesamtsieg kampflos an Vaihingen, die in der nächsten Runde nach Obersulm fahren dürfen.
Aber das Wichtigste ist, dass wir alle Bart eine gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung wünschen. Bis bald wieder auf dem Platz...
Kommentar schreiben