15:3 Sieg beim Bezirksfinale gegen Bezirk C
Seit der Bezirksreform im Württembergischen Tennis-Bund im Jahr 2013 haben sich jeweils die Bezirksauswahlmannschaften der Bezirke A (Franken-Neckar-Enz) und C (Stuttgart/Böblingen/Calw) den Sieg bei der Hallenrunde der Bezirke geholt. Und auch diesmal konnte kein anderes Team diese Serie stoppen.
Im Endspiel in Stuttgart-Stammheim am 3. November waren die Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U11/U12/U13 aus dem Bezirk A jedoch eine Klasse für sich. Während die Juniorinnen Louanne Djafari (TK Bietigheim), Emilija Stansic (TC Ludwigsburg), Kim Gysin (TC Bad Friedrichshall), Angelina Schmidt (TC Ditzingen), Karina Kildisiute (TA SV Leingarten) und Leni Faeseler (TSC Vaihingen/Enz) das Duell mit 7:2 Matchpunkten bereits klar für sich entschieden, setzten die Junioren mit Andre Nemeth, Tom Geiger (beide TC Ludwigsburg), Matwej Popov (TK Bietigheim), Raphael Stagel (TC Hirschlanden), Leon Hofmann (TK Bietigheim) und Luka Cakic (TC Hirschlanden) noch einen drauf und gewannen mit 8:1. Somit stand das überlegene Endergebnis von 15:3 für den Bezirk A. Das Team des Vorjahressiegers aus dem Bezirk C musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben, führt jedoch in der Gesamtbilanz seit 2013 mit vier zu drei Siegen.
In der parallel ausgetragenen Partie um Platz drei in Biberach setzte sich der Bezirk D (Esslingen/Göppingen/Reutlingen) mit 13:5 gegen die Auswahl aus dem Bezirk F (Oberschwaben/Alb-Donau) durch.
Kommentar schreiben