Als Erster in die Siegerliste bei den Jungen U15 hat sich Simon Gruschwitz (TC Sersheim) eingetragen. "Die anderen haben auch gut gespielt", zollt der Sersheimer der Konkurrenz Respekt. "Ich habe einfach einen besseren Tag erwischt." Er gewann zunächst gegen Nevio Intini (TATV Vaihingen) mit 6:1 und 6:1 sowie dann auch gegen Simon Wawrzyniak (TATV Vaihingen) mit 6:3 6:2. Damit ging es im abschließenden Duell zwischen Nevio Intini und Simon Wawrzyniak nur noch um Platz zwei. Und da hatte in einer spannenden Partie Nevio Intini mit 6:3 6:4 die Nase vorn.
Der Spielplan wollte es, dass Leni Faeseler (TSC Vaihingen) und Julie Dettweiler (TSC Vaihingen) jeweils ihre ersten beiden Partien gegen Hannah Pfleiderer (TATV Vaihingen) und Lilly Bomberg (TSC Vaihingen) gewonnen hatten und sich im letzten Duell der Mädchen U12 Konkurrenz direkt gegenüber standen. Nach 2:4 im ersten Satz musste sich die Zehnjährige in Durchgang zwei Leni Faeseler dann aber doch mit 0:4 geschlagen geben. Im kleinen Finale setze sich Lilly Bomberg mit 4:0 und 4:1 gegen Hannah Pfleiderer durch. Sie belegte somit den 3. Platz hinter Julie Dettweiler (Platz 2) und Leni Faeseler (Platz 1).
Das Levin Rieth (TSC Vaihingen) in der U12 Konkurrenz der Jungen am Ende ganz vorne stehen würde, damit hatte er insgeheim ein bisschen gerechnet. "Aber eigentlich habe ich gedacht, dass ich gegen Adrian Elsenhans (TSC Vaihingen) nicht gewinne", erklärt der erste Vaihinger Jugendstadtmeister dieser Altersklasse. Doch bei den Titelkämpfen auf der Anlage des TATV Vaihingen hatte Levin einen besseren Tag erwischt und gewann mit 5:3 und 4:1.
Gegen den erst achtjährigen Paul von Malsen (TATV Vaihingen) hatten beide Vaihinger, die schon über reichlich Erfahrung aus dem KidsCup U12 verfügen, jeweils keine Probleme. Levin Rieth gewann mit 4:0 und 4:1. Adrian Elsenhans setzte sich mit 4:0 und 4:2 durch. Weil Paul den anderen beiden mit seinen 8 Jahren allein schon körperlich unterlegen war, wurden die Begegnungen im Midcourt (verkürztes Feld) ausgetragen. Hier schlug er sich in seinem ersten Turnier achtbar und belegte am Ende den 3. Platz hinter Adrian Elsenhans (2. Platz) und Levin Rieth (1. Platz).
Kommentar schreiben