Bei der 4. Auflage unseres LK-Jugendtagesturniers waren die Plätze am Löbertsbrunnen sowohl am Samstag als auch am Sonntag rund um die Uhr belegt. Zwischendurch musste man sogar auf die Plätze der TATV Vaihingen ausweichen, um Verzögerungen wieder aufzuholen.
Am Samstag hatten in der U14m 16 Spieler und in der U14w 13 Spielerinnen gemeldet. Gespielt wurde wieder im Spiralmodus, wodurch höhere LK-Spannen möglich waren, der Terminplan den Spielern aber leider auch große Pausen bescherte. Punktekönig wurde hier: Lotta Riecker mit 180 erspielten LK-Punkten, gefolgt von Fabian Schall, Valentin Trumpp und Moritz Berlet mit jeweils 150 erspielten LK-Punkten. Für Leni Faeseler und Anouk Frantz lief es dagegen nicht so gut. Beide verloren ihre Spiele gegen zum Teil drei Jahre ältere Gegnerinnen. Immerhin konnte Simon Gruschwitz mit einem Sieg 50 LK-Punkte für einen Vaihinger Spieler einstreichen.
Am Sonntag hatten in der U16m 22 Spieler und in der U16w 10 Spielerinnen gemeldet. Vom TSC Vaihingen ging hier Malin Hartmann an den Start. Ihr fehlten noch 30 Punkte für die nächste LK. Leider verlor sie ihr 1. Spiel und hatte dann auch noch das Pech, dass ihre zweite Gegnerin zum Spiel nicht antrat. Auch Vanessa Böhm (TATV Vaihingen) hatte in ihren beiden Begegnungen das Nachsehen. Punktekönig wurden hier: Amelie Haasis und Emiliy Stark mit jeweils 200 erspielten LK-Punkten, gefolgt von Paul Burkart, Maximilian Trumpp und Nathan Provencal mit jeweils 150 erspielten LK-Punkten.
Für die Punktekönige gab es an beiden Tagen Urkunden + Sachpreise (Bälle, Handtücher + Griffbänder). Die Firma Ensinger versorgte uns mit Getränken (Ensinger Sport + Iso Grape), was von den Spielern dankend angenommen wurde.
Kommentar schreiben