Nachdem es im letzten Jahr in die Pfalz ging, hoffte man dieses Jahr auf ein ähnlich gutes Wanderwetter. Der Wettergott meinte es wieder gut und an einem warmen sonnigen Herbsttag ging es über den Panoramaweg von Rosswag nach Mühlhausen. Für viele der ca. 20-köpfigen Teilnehmer, inclusive einem Vierbeiner, war dies trotz der nahen Umgebung ein beeindruckendes Schauspiel oberhalb von Rosswag und Mühlhausen.
Ganz optimistisch ging es um 13.00 Uhr los, laut Günther Herkommer sollte dies nicht allzu anspruchsvoll sein. Es geht ja nur einmal hoch und zwar die berühmten „Rosswager Stäffele“.
Die Wanderung war sehr abwechslungsreich, führte vorbei an bizarren Felsformationen und diversen Aussichtspunkten. Ein sehr schöner Punkt war der Blick oberhalb von Mühlhausen, da oben wurde Frau und Mann mit einem faszinierenden Blick über die Landschaft belohnt.
In der Mitte der Tour freuten sich alle auf eine kleine Getränkepause bei Heidi in Mühlhausen. Dann ging es weiter durch die Wälder in Richtung Rosswag. Gegen 17.00 Uhr waren alle gutgelaunt an unserem Ziel beim Haggaroy angekommen, welches gleichzeitig der Ausgangspunkt unserer Wanderung war. Das besondere im Haggeroy bzw. an den Besenwirtschaften ist die megaentspannte Atmosphäre. So endete der wunderschöne Tag in lustiger Gesellschaft bei regionalen und rustikalen Gerichten.
Und zum Schluss sei noch gesagt: „Jeder, der nicht dabei war, hat wirklich was verpasst!“ An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Günther Herkommer für einen sehr schönen Samstag und eine super geführte Wanderung.
Mein Dank gilt ebenso allen Teilnehmern der Wanderung. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour!
Uwe Faeseler
Kommentar schreiben